Pensionszusage als betriebliche Altersvorsorge für Geschäftsführer.
 Ralf Henn, Mitautor des Buches "Pensionszusage richtig gemacht" ist seit ca. 15 Jahren im Bereich betriebliche Altersvorsorge tätig.

Pensionszusage für Geschäftsführer

Über Ralf Henn

Pensionszusage Check

Mit inzwischen ca. 15 Jahren Erfahrung in der Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge, glaube ich  wirklich umfangreiches Wissen zu diesem Thema gesammelt zu haben.

Anfangs geschah dies bei einer Versicherung, wobei sich hier schon damals abzeichnete, dass die prognostizierten Ablaufleistungen der Lebensversicherung (zumindest bei dieser Versicherung) nicht erreicht wurden.

Dies führte sehr schnell zum Weg in die selbständige Beratung ausschließlich im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.

Vor ca. 10 Jahren erfolgte dann die vollständige Spezialisierung auf den Bereich Pensionszusage für Geschäftsführer.

2001 hat Finanzrichter Hans-Joachim Beck mit mir das Buch "Pensionszusage - richtig gemacht" verfasst, welches inzwischen vielen Beratern Unterstützung in allen Bereichen der Pensionszusage gibt.

Seit 2001 erfolgt dies auch in Kooperation mit der SFBA AG (Link: SFBA AG). Meine Tätigkeit erstreckt sich über die Beratung von Geschäftsführern bei ihrer Pensionszusage, die Schulung von Kundenberatern und Seminaren für Steuerberater, Kundenberater und Geschäftsführer und seit 2006 auch auf Referate für Geschäftsführer bei der IHK Potsdam.

Buch: Pensionszusage-richtig gemacht
Über Ralf Henn
Pensionszusage
Pensionszusage - Voraussetzungen
Pensionszusage - Leistungen
Pensionszusage - Probleme
Pensionszusage - Analyse
Pensionszusage - Reparatur
Pensionszusage - Rückdeckung
Lebensversicherung
Aktienfonds
Schiffsbeteiligung
Venture Capital / Private Equity
Immobilienfonds
Chancen
Risiken
Das Buch Pensionszusage richtig gemacht
Presseanfrage
Beratung
Seminare
Anfrage
Berechnen Sie Ihre Deckungslücke
© Copyright Ralf Henn
 


 
Impressum      Disclaimer      Copyright      Sitemap      HOME